Frage von activity4711, 56

Welche Tabletten enthalten sowohl ASS, Lithium und Chinin?

Ich habe früher bei Kopfschmerzen immer die Togal genommen und die Wirkung setzte ziemlich schnell ein. Seit einiger Zeit gibt es die Togal nicht mehr mit der ursprünglichen Zusammensetzung von ASS, Lithium und Chinin. Das Produkt musste vom Markt genommen werden. Die neuen Togal wirken erst nach ca. 1 Stunde, wenn überhaupt. Kann mir jemand mitteilen ob es noch Tabletten mit den drei Wirkstoffen gibt. Habe im Internet nichts gefunden, vielleicht hat jemand einen guten Tip

Antwort
von GeraldF, 52

Es gibt (zum Glück) keine Präparate mehr, die diese unsinnige Kombination an Wirkstoffen enthalten. Lithium und Chinin haben in einer Schmerztablette nichts zu suchen. Sie verändern auch nicht die Kinetik der ASS-Wirkung.

Alle 3 Substanzen sind nach wie vor als Monopräparate erhältlich: - Chinin: Limptar - Lithium: Hypnorex und andere. - ASS: Aspirin und andere.

Wenn Sie die Dosierung im Togal herausbekommen und einen Doktor finden, der Ihnen das Zeug verschreibt, dann können Sie sich Ihre geliebtes Togal selbst basteln. Aber Vorsicht: Mit Chinin kann man sich auch ganz gut umbringen.

Antwort
von StephanZehnt, 46

Hallo activity,

ich weiss nicht warum Du nicht einfach auf ASS ohne Zusätze umsteigst. Bei Kopfschmerzen sollte man unbedingt auf Schmerzmittel mit mehreren Wirkstoffen verzichten. Wenn Du Migräne hast solltest Du einmal in eine Schmerzambulanz gehen!

Ob das folgende auch auf Dich zutrifft kann ich von hier aus nicht beurteilen. https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/in-form/schwer-zu-glauben-aber-wahr-kopfs...

VG Stephan .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community