Frage von Jenss, 73

Welche Tabletten am besten?

Ich bin ein Junge, 13 Jahre alt und möchte gerne Selbstmord machen. Daher möchte ich gerne Wissen welche Tabletten mir helfen schnell einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. Möchte dabei aber keine Schmerzen haben.

Support

Liebe/r Jenss,

da wir in unserer Community derartige "Ratschläge" nicht verbreiten wollen wird deine Frage geschlossen.

Wir denken aber, dass du die Möglichkeiten einer persönlichen Beratung für deine seelischen Probleme durch Profis in Anspruch nehmen solltest.

Wir bitten dich auf dieser Seite vorbeizuschauen: http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüße,

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Taigar, 51

Hi Jens,

Du wirst hier keine Informationen bekommen welche Tabletten du nehmen musst um Suizid zu begehen.

Nimm Kontakt mit deinem Hausarzt auf und sprech mit ihm über deine Gedanken und lass dir helfen. Wenn du einen guten Draht zu deiner Familie hast sprech auch mit ihnen.

Alternativ oder zusätzlich kannst du dich noch an die Telefonseelsorge wenden unter der Nummer 0800/1110111.

Selbstmord ist keine Lösung, jeder hat mal schlechte Karten im Leben aber man kann auch diese gut Einsetzen um das Spiel zu gewinnen.

Alles Gute

Antwort
von StephanZehnt, 44

Hallo Jens,

anstatt zu Tabletten zu greifen solltest  Du lieber einmal zum Telefon greifen.

Ja und da anrufen 0800 111 0 333  (14-20 h Montag bis Samstag)   und um Rat fragen. Das ist evtl. sinnvoller als nach dem Tabletten schlucken auf zu wachen und danach  im Rollstuhl zu sitzen odgl. (https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php)

In der Ch / AT usw. wäre dies http://www.rataufdraht.at/  ; un d dort die Telefonnummer 147 (Landesweit.

Es erfordert zwar etwas mehr Mut da anzurufen aber evtl. hilft Dir das deutlich mehr!  Die Anrufe sind kostenlos. So und nun mache etwas ...!

Gruss Stephan

Kommentar von TimoW ,

Bei Depressionen würde ich auch beim Arzt mal den Vitamin D Spiegel überprüfen lassen.

Antwort
von Medicus92, 40

Hallo,

glaubst Du im Ernst, dass Dir hier jemand eine Antwort auf Deiner Frage gibt!

Du gehörst in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie!

Liebe Grüße

Medicus92

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten