Frage von Micha6, 100

Welche Symptome macht eine beginnende Bauchfellentzündung?

Kann mir jemand typische Anzeichen einer beginnenden Bauchhöhlen (fell)entzündung nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexi77, 99

Hallo!

Solltest du wirklich eine beginnende Bauchfellentzündung haben, würdest du nicht mehr vor dem Computer sitzen, das kannst du mir glauben! Ich hatte im Januar 2013 eine schwere Bauchfellentzündung  und da hätte ich im Traum nicht dran gedacht, irgendwas in irgendeinem Forum zu fragen. 

Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen, die sich auch sehr schnell verschlimmert haben (das fing am späten Nachmittag an). Teilweise habe ich geschrieen vor Schmerzen. Das war ein regelrecht vernichtender Schmerz. Dazu hatte ich dann nachts auch Atemnot und wusste vor Schmerzen nicht mehr, wie ich sitzen, liegen oder sonstwas soll. Mir war übel und ich konnte nicht mehr auf Toilette gehen. Leider haben das die Ärzte und Schwestern im Krankenhaus nicht ernst genommen, da ich an dem Vormittag einen kleinen Eingriff am Bauch hatte und sie alle Symptome darauf geschoben haben. Statt zu handeln wurde mir nur ein Beruhigungsmittel gegeben (diese Nachtschwester hasse ich immer noch)

Ab dem nächsten morgen weiß ich das meiste nur noch aus Erzählungen: als der Frühdienst zum Wecken kam hatte ich fast 40°C Fieber und natürlich immer noch stärkste Schmerzen. Sogar hohe Dosen Morphium (die ich mehrfach an dem Tag bekommen habe) haben nicht wirklich geholfen. Im Blutbild hatte ich massivst erhöhte Entzündungsparameter und auch das CT gab einen entsprechenden Hinweis mit freier Luft im Bauch. So kam es dann zu einer Not-OP. Hinterher hat man mir gesagt, dass es schon sehr knapp gewesen sei und die OP nicht später hätte durchgeführt werden dürfen.

Wahrscheinlich hattest du Bauchschmerzen, die dich zu dieser Frage bewogen haben. Hat es sich inzwischen gebessert? Wenn nicht, solltest du spätestens morgen zum Arzt gehen. 

Grundsätzlich wäre es bei solchen Fragen immer hilfreicher, wenn du was zu deinen Symptomen/Beschwerden, Vorerkrankungen etc. schreiben würdest.

Viele Grüße, Lexi

Antwort
von Taigar, 100

http://www.netdoktor.de/krankheiten/bauchfellentzuendung/#TOC2

Hier bitteschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten