Frage von Friedelgunde, 44

Welche Süßigkeiten eignen sich für einen gesunden Weihnachtsteller?

Ich weiß, ich bin etwas früh dran. Aber ich habe Verwandtschaft in der Ferne, die von mir ein Weihnachtspäckchen bekommt - da muss man früh planen :-).

Meine Frage: ich würde dieses Jahr gerne einen etwas gesünderen Weihnachtsteller zusammenstellen. Nicht immer nur zuckrige Plätzchen, ungesunde Schokoladenweihnachtsmänner, etc.

Habt ihr Ideen, was ich da alles nehmen könnte? Ich werde auf alle Fälle mal Bio-Vollkornplätzchen selbst backen. Dann habe ich an Trockenfrüchte gedacht ... aber danach setzt meine Phantasie schon aus :-). Es soll ja auch Vollwert-Unkundigen schmecken.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reggie, 44

Selbstgemacht ist auf jeden Fall gut, nicht nur weil es viel persnönlicher ist, sondern weil man auch den Zuckergehalt bestimmen kann. Sehr gerne genommen werden bei uns auch selbst gemachte "Schoko-Crossies" aus Cornflakes, Mandeln und Rosinen mit Zartbitterschokolade überzogen. Oder probiere es doch mal mit Hutzelbrot, das ist meist mit Vollkornmehl und voll mit leckeren Trockenfrüchten. Sehr lecker.

Kommentar von AlmaHoppe ,

DH--> das hört sich lecker,aber auch gesund an(oder umgekehrt?) !!! LG AH

Antwort
von viermalvier, 35

Viel selber machen. Die gekauften Weihnachtsplätzchen haben oft viel zu viel Zucker. Wenn man selber bäckt, kann man den Zuckergehalt reduzieren. Dazu noch frisches Obst, vorausgesetzt der Versandweg ist nicht zu weit. Auch Nüsse, am besten frische vom Baum sind sehr zu empfehlen. Und dann muss nicht immer essbares auf dem Teller sein. Auch schöne Hörbücher oder andere Kleinigkeiten kommen immer gut an.

Antwort
von AlmaHoppe, 34

Hallo...

Nüsse-Mandeln-Trockenobst-Lebkuchen-Honig-Marzipan-Studentenfutter-Früchtebrot-Vollwertplätzchen-und natürlich auch etwas Schokolade mit hohem Kakaogehalt !!!

LG AH

Antwort
von bobbys, 28

Hallo,

Äpfel,Nüsse,Mandeln,Orangen, Korinten ,Haferflockenkekse sind auch sehr gut.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community