Frage von Lillipad02, 1

Welche Sportart eignet sich bei so einer Hitze?

Als Ausgleich muss ich mich immer etwas sportlich bewegen. Schwimmen ist jedoch nicht so meine Lieblingssportart. Was würdet ihr sagen, ist dann am geeignetsten bei solchen Temperaturen und zu welcher Tageszeit?

Antwort
von Twixie,

Am besten ist finde ich, wenn du dir eine schattige Strecke (im Wald, am Fluß..) raussuchst und dort entweder nur flott gehst oder einfach nur radelst. Beim Radfahren kühlt ja auch ein bisschen noch der Fahrtwind. Ich persönlich bin nicht so ein Morgensportler, aber wenn man das kann, dann würde ich morgens Sport treiben. WICHTIG: Natürlich stilles Wasser mitnehmen, eincremen, Capy und Sonnenbrille sollten nicht fehlen. Und dann einfach auf den Körper hören, wenn es nicht mehr geht, eine Pause machen oder das Tempo etwas drosseln.

Antwort
von Orlandoh,

Da würde ich doch einfach spazieren gehen. Der Körper ist durch diese Hitze schon genug gestresst, da muss man ihm doch nicht noch mehr zumuten. Und ein flotter Spaziergang in den kühleren Abendstunden verbraucht auch Kalorien und trainiert die Muskeln. Es wäre ja nur vorrübergehend. Dann kannst du dein gewohntes Programm wieder starten.

Antwort
von jmp1986,

Das kommt meiner Meinung nach drauf an, wie ''fit'' du schon bist, wenn du ein geübter Läufer bist dann kannst du abends, wenn es kühler ist auch eine Runde joggen gehen, wobei ich heute noch in der Zeitung gelesen habe, das man das nicht tun sollte, da die Feinstaubbelastung an heißen Tage grade abends viel zu hoch ist und man sich dann zuviel in die Lungen saugt. Ansonsten kannst du ja die Bikinifigur weiter in Form bringen bzw. erhalten indem du Sit-Ups machst. Falls du hanteln hast, kannst du auch damit ein paar Übungen machen (Anregungen findest du unter http://xn--hantelbungen-ilb.com , wird auch beschrieben welche Übung sich für welche Muskelpartie eignet). Inline Skate lohnt sich aber auch, kurze Hose an und ein luftiges Oberteil und ab gehts :)

Antwort
von elliellen,

Hallo! Bei dieser momentanen Hitze finde ich die besten Tageszeiten zum Sport machen entweder ganz früh morgens oder ganz spät abends. Dann kannst du alles machen, was dir gefällt. Radeln, Fussball, wandern, walken u.s.w.

Ich persönlich fahre am liebsten Fahrrad.

Antwort
von sportoholic,

Hallo Lillipad02,

ich fürchte, dann kommt nur ein Besuch in einem vollklimatisierten Fitnessstudio in Frage. Bei allen anderen sportlichen Betätigungen an der frischen Luft wäre die Ozonbelastung zu hoch.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten