Frage von Wurm22, 4

Welche Speisen erhöhen den Stoffwechsel?

Gib es tatsächlich Speisen, die den Stoffwechsel erhöhen, so dass man einen höheren Grundumsatz hat?

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo Wurm, Meerrettich, Senf, Knoblauch und Zwiebeln sollen angeblich den Stoffwechsel anregen. Bei ayurvedischer Ernährung wird darauf hingewiesen, dass Ingwer sehr gut für einen regeren Stoffwechsel sorgen soll. Hat allerdings einen kleinen Nachteil: Ich muss leider zuweilen bis zu 4 mal täglich auf die Toilette. Vielleicht ist dem wirklich so - ich esse täglich Ingwer und bin sehr schlank. Vielleicht probierst du das mal für Dich aus. Grüße Gerda

Antwort
von nenana, 4

Meine Information ist dass man den Stoffwechsel durch sehr reichliches Trinken von stillem Mineralwasser anregen kann. Der Bedarf liegt bei ungefähr 3 ltr pro Tag. Das ist ziemlich viel aber es soll helfen den Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Antwort
von rulamann, 4

Ingwer, Kurkuma und Zimt können Stoffwechsel und Fettverbrennung anregen aber auch Meerrettich, Senf, Knoblauch und Zwiebeln und gekeimte Samen.

VG rulamann

Antwort
von anonymous, 4

Hallo, also ich habe sehr gute Erfahrungen mit viel Wasser, Rechtsregulat und Nordic Walking (jeden 2ten Tag ca eine Stunde) gemacht. Das wurde mir von meinem Heilpraktiker so empfohlen. Bewegung in Verbindung mit diesem Enzymtrunk hat meine Erwartungen fast übertroffen. So konnte ich in einem halben Jahr 9 Kilo ohne Hungergefühl verbrennen. Meine Verdauung war auch einwandfrei. Kann ich wärmstens empfehlen! Und nein, ich will hier keine Werbung machen...ich hab´s so auch vielen Freundinnen empfohlen...;))

Annette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten