Frage von peterson, 3

Welche Schwierigkeiten können beim Tragen eines Magenbandes auftreten?

Einem Bekannten wird demnächst ein Magenband eingesetzt. Er verspricht sich viel davon und es kann ja auch einiges bringen. Soviel ich weiß, ist das Einsetzen des Magenbandes ein minimal-invasiver Eingriff. Was dennoch aber nicht für Risikolosigkeit spricht. Wie sieht es denn aus, wenn das Band einmal eingesetzt wurde. Kann es da zu Problemen kommen? Wie sähen diese aus?

Antwort
von bella1, 3

Es könnte verrutschen oder den Magen reizen. Wenn man sich übergeben muss, kann das Band ebenfalls verrutschen. Dann wäre im schlimmsten Fall ein weiterer operativer Eingriff notwendig, der wiederum die Risiken einer OP birgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten