Frage von Zottel, 262

Welche Schuhe sind gut, um die Wirbelsäule zu stützen?

Wenn man schon Probleme mit den Bandscheiben hat, welche Schuhe können helfen, die Wirbelsäule zu stützen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 253

Am besten helfen Schuhe mit einer guten Einlage, dass der Fuß einen festen Halt hat. Wichtiger als die Schuhe ist aber eine korrekte Haltung, die man sich antrainieren muss. www.gesundheitsfrage.net/tipp/ichtige-haltung . Darüber hinaus ist es wichtig den Rücken zu stärken, durch ein moderates Rückentraining und die Bauchmuskeln. Rücken und Bauchmuskeln halten die Wirbelsäule wie ein Gürtel. Der Bauch sollte immer etwas unter Spannung stehen.

Kommentar von dinska ,
Antwort
von rulamann, 221

Ich will jetzt keine Werbung machen aber die MBT (Massai-Barfuß-Technologie)- Schuhe sollen hier sehr hilfreich sein.

Viele Grüße rulamann