Frage von Noamnao, 60

Welche Schlaftablette würdet ihr empfehlen?

Und zwar für vorübergehenden Gebrauch. Durch einen Todesfall in der Familie bin ich ein wenig durch den Wind und möchte vorübergehend ein leichtes Schlafmittel verwenden. Welches wäre da ratsam?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LadyAllwissend, 60

Liebe Noamnao,

mein Beileid.

Du kannst natürlich zum Arzt gehen oder in die Apotheke. Bei beiden Anlaufstationen wirst du sicherlich eine gute Empfehlung bekommen. Meine persönliche Empfehlung ist Lioran. Vorteil: rein pflanzlich, macht nicht abhängig, kannst du über einen längeren Zeitraum nehmen.

Am besten zwei Stück vor dem Einschlafen. Lioran bekommst du auch in der Apotheke - also auch gleich eine Beratung zur Dosierung. Wirkstoff ist übrigens ein Extrakt der Passionsblume.

Antwort
von gerdavh, 55

Hallo, von Schlaftabletten rate ich ab; man schläft nicht entspannt, sondern man betäubt sich. Trauer muss man verarbeiten, ohne unnötig zu leiden. Ich empfehle Dir Bachblütentropfen. Ich selbst kenne nur die Rescue Tropfen, die man im Notfall einnimmt (wenn man gerade ein traumatisches Erlebnis hatte) - hilft bei mir immer hervorragend. Da es verschiedene Bachblütentropfenzusammensetzungen gibt, hier ein Link, wo die unterschiedlichen Bachblütentropfen - je nach Befindlichkeit des Patienten auszusuchen - aufgeführt sind. Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://diebachbluetenpraxis.blogspot.de/2010/05/trauer-bewaltigung.html

Alles Gute für Dich. lg Gerda

Antwort
von SuperMama123, 54

Wenn du Schlaftabletten verwenden möchtest, dann lass sie dir vom Hausarzt verschreiben. Der kann normalerweise gut beurteilen, welche du brauchst. Es gibt Schlaftabletten mit unterschiedlicher Wirkung. Da solltest du nicht einfach nur zur Apotheke gehen und dir welche aussuchen. Die Apothekerin würde dir sicherlich das gleiche raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community