Frage von Maeusezahn, 14

Welche Schäden hat die Neugeborenen Gelbsucht für das Baby?

In unserem Bekanntenkreis wurde ein Baby geboren, das immer noch täglich ins Krankenhaus zurück muss, weil es unter einer Neugeborenengelbsucht leidet. Was für Schäden könnten da entstehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reggie, 14

In schlimmen Fällen kann das Nervengewebe und sogar das Gehirn angegriffen werden. Deshalb muss die Gelbsucht ab einem bestimmten Grenzwert behandelt werden. Bis zu einem gewissen Grad ist die Neugeborenengelbsucht aber harmlos. Hier ist das nochmal ausführlich erklärt.

http://www.baby-und-familie.de/Neugeborenengelbsucht

Antwort
von Annabelle27, 10

Hier ist ein ganz toller Artikel genau zu diesem Thema. http://babyzauber.com/babyzeit/gesundheit/erste-tage-nach-der-geburt-0/neugeborenengelbsucht#4092 Meine Kleine hatte das auch ganz schlimm, weswegen wir auch relativ lange gemeinsam nach der Geburt noch in der Klinik waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten