Frage von captbhv, 62

Welche Salbe, hier Mobilat, kann ich für einen Okklusiv Verband nutzen? Mobilat rät ab.

Ich habe eine Druckverletzung im rechten Fuß. Es ist nichts gebrochen. Der Arzt empfahl mir einen Okklusiv Verband mit Mobilat o.ä. Salben. Schmerzsalben lehnen Okklusivverbände ab. Was kann ich nehmen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo captbhv,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Füße

Antwort
von Ente63, 62

Hallo captbhv!

Soweit ich mich erinnern kann raten sämtliche Hersteller von schmerzstillenden Salben davon ab. Ich habe das trotzdem einmal gemacht, mit Voltaren. Was sollte denn schon passieren? Eben, gar nichts ist passiert. Viell. könntest du, wenn du dich nicht darübertraust, die Salbe einfach so, ohne Verband, einwirken lassen. Für die Nacht viell. eine leichte Socke darüber damit nicht die ganze Bettwäsche angeschmiert wird.

Gute Besserung!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community