Welche Salbe bei Sonnenallergie, da Bufexamac (Parfenac®) nicht mehr im Handel ?

1 Antwort

Sonnenallergie - was tun ? (Autor: Rаіnеr Diсk)

Fenergan gibt es nicht in Deutschland, aber Fenistil, Soventol oder Systral helfen da schnell. Wichtig bei Sonnenallergien ist, keine Gesichtscreme oder Körperlotion zu verwenden, wenn man in die Sonne geht, sonst vorher abschminken. Die Allergie entsteht durch Zersetzung von Fettsäuren durch UV-Licht aus der Sonne. An der Hautklinik der Uni Herdecke hat man ein spezielles Sonnenschutzprogramm entwickelt, das bei Sonnenallergie (Mallorca-Akne) recht gut hilft, ist fettfrei auf Gelbasis. Gibt es von der Firma Stada als Ladival-Sonnenschutz, hat sich bewährt, es gibt keine Probleme mehr mit Allergien.

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article664947.html