Frage von Awern, 5

welche Risiken bei der Platischen Chirurgie existieren?

Meine Frau (= Freundin) dreht derzeit durch, sie spart jetzt schon fast einen Monat wegen ihrerem neusten Hirngespinnst. Sie möchte sich Operieren lassen um in ihren worten gesagt "wieder schön für mich zu sein" Ich finde das ganze schwachsinnig und versuche es ihr auch aus zu reden aber für den fall das sie es ernsthaft durchzieht wollte ich mal wissen welche Risiken bei der Platischen Chirurgie existieren?

Antwort
von Mahut, 4

Hier in Hamburg sind schon viele bei einer plastischen (Schönheits- OP) unter der Narkose gestorben, die Risiken finde ich einfach zu hoch.

Ich würde ihr ganz klar sagen, das du damit nicht einverstanden bist und sie schön genug ist.

Antwort
von blubbidibla, 4

Ach herje :D So ist das manchmal mit den Frauen...

Ja es gibt sicher viele Risiken wie bei jeder anderen Operation auch. Ich kenne eine Gute Seite auf der kannst Du Direkt einen Praktizierenden Arzt befragen. Hier der Link: http://www.klinikamopernplatz.de/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter ;) Ich denke du wirst sie schon davon Abbringen können, so wie du schreibst verlaufen sicher einige ihrer Hirngespinste (deine Worte nicht meine) im Sand.

Antwort
von jessicaalina, 2

Wie bei allen Operationen bestehen natürlich allgemeine Risiken wie Thromosen, bis Lungenembolien, Wundheilungsstörung, Narben, Blutungen und Nachblutungen.

Da Schönheitsoperationen einige Zeit dauern, durchaus mehr wie andere OP's, ist das eine enorme Belastung für Herz-Kreislauf. Es kann also auch zu unerwarteten Zwischenfällen, wie Herzstillstand kommen.

Desweiteren sind die Folgen nicht zu unterschätzen. Oftmals ist das Ergebnis nicht so, wie man es sich erwünscht.

Zeige Deiner Freundin die wirklich gefährlichen Risiken auf, mache ihr nochmals deutlich, dass sie für Dich die schönste Frau ist. Ich hoffe, sie kommt zur Vernunft.

Antwort
von Nic129, 2

Es sind die gleichen Risiken wie bei allen anderen operativen Eingriffen auch.

Blutungen/Nachblutungen, Wundheilungsstörungen, Narben, Infektion, Thrombose, Lungenentzündung und Lungenembolie, Schädigung von Nerven, Gefäßen und Organen, Schmerzen, Schwellungen und - bei der Schönheitschirurgie nicht zu unterschätzen - unzufriedene Ergebnisse, dessen Korrektur selten von den Kassen getragen wird...

Auch die schlimmste aller Folgen ist immer mit im Spiel: Störungen des Herz-Kreislaufs mit eventueller Todesfolge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten