Welche Maßnahmen bei Schmerzen nach Piercing-Stechen?
Ich habe mir einen Piercing in die Augenbraue stechen lassen und jetzt tuts schon ein bisschen weh. Was mach ich da am Besten dagegen? Ich verwende natürlich das Antiseptikum, und es sieht auch nicht entzündet aus.
-
Hilfreichste Antwort von franzilein88 16.03.2012
Das ist normal das es noch weh tut :-D. Habe ja selbst mir damals an der Lippe ein Piercing stechen lassen. Also so wenig wie möglich nicht daran rumspielen oder hängen bleiben. Regelmäßig sauber machen mit dem Antiseptikum. Du wirst sehen, nach 2 - 3 Tagen ist alles schick und tut nicht mehr weh. Beobachte aber bitte die Eintrittstelle des Piercings, wenn es stark gerötet ist und tut weiterhin sehr weh, ist es wohl möglich entzündet. Aber wenn du die Verhaltensregeln oben einhälst, dürfte nichts schef gehen.
-
Ich mag selbst zwar keine Piercings, aber eine Freundin von mir kennt sich da ziemlich aus. Die kühlt ihr neuen "Wunden" immer mit Eiswürfeln und was du ja sowieso machst, ist schön das Antiseptikum zu verwenden. Nachts solltest du besonders aufpassen, weil du dich da leicht verletzten kannst, also vllt klebst du ihn noch nachts ab?!
-