Frage von findeNemo, 41

Welche Lippenpflege eignet sich am Besten bei trockenen rissigen Lippen?

Ich habe im Winter, wie wahrscheinlich die meisten Leute, rissige und trockene Lippen. Wenn ich aber anfange mir Labello auf die Lippen zu schmieren, werde ich schon fast süchtig danach und fange an, meine Lippen alle halbe Stunde damit einzureiben. Ich habe auch das Gefühl, dass sie eben schneller wieder trocken werden, wenn ich so eine Lippenpflege benutze. Was eignet sich denn besser? Gibt es eine Creme, die man abends auf die Lippen auftragen kann und dann muss man tagsüber nichts mehr drauf tun?

Antwort
von dinska, 35

Rizinusöl früh und abends mit einem Pinsel auftragen, mit den Lippen leicht einmassieren. Die Lippen werden wunderbar weich und man braucht nichts anderes mehr.

Antwort
von gerdavh, 41

Hallo, das ist kein Wunder, dass Du das alle halbe Stunde auftragen möchtest. Labello trocknet nämlich die Lippen aus, auch wenn der Hersteller das Gegenteil behauptet. Versuch es doch mal mit Propolino (bekommst Du bei Alnatura). Das enthält keine Erölderivate und besteht hauptsächlich aus Palmöl, Calendula, Lecithin und Jojobaöl und Propolis. Noch nie hat bei mir ein Lippenpflegestift so schön bewirkt, was er eigentlich sollte, nämlich die Lippen für etliche Stunden pflegen. lg Gerda Hersteller: cum natura, Bielefeld.

Antwort
von MartinaS80, 33

Ich schwör total auf Bienenwachs. Der ist natürlich, trocknet die Lippen nicht aus wie ein Labello und macht nicht "abhängig". Kann ich Dir nur empfehlen!

Antwort
von StephanZehnt, 32

Hallo findeNemo,

wenn man im Winter das Problem hat sollte man sich so genannten Lippenbalsam kaufen. Ich weis jetzt nicht ob Du weiblich / männl. oder..... bist. Nun Du solltest i der Drogerie nach Produkten sehen die auf der Liste der Inhaltsstoffe nicht als erstes Aqua stehen haben oder wie in dem Fall neben viel Chemie auch Alkohol drin ist was Wasser entzieht.... . .

Hier einmal die Inhaltsstoffe Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Polydecene, Ricinus Communis, Cetyl Palmitate, Myristyl Myristate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Polyglyceryl-3 diisostearate,C20-40 Alkyl Stearate, Copernicia Cerifera, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Panthenol, Parfum.

Octyldodecanol synthetisch hergestellter Fettkörper /// Polydecene ist ein Bindemittel (Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxalde) udgl..

Es gibt auch Wind & Wettter Balsam für Gesicht und Hände....dünn auftragen...

VG Stephan

Antwort
von kreuzkampus, 28

Probier mal Olivenöl.

Antwort
von anonymous, 28

Reine pure Vaseline, glänzt so schön wie LipGloss.

Kommentar von StephanZehnt ,

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich etwas aus iso-Paraffinen und Olefinen also aus Rückständen bei der Erdöldestillation auf die Lippen bringen würde. Keine Ahnung wieviel man da in einem Winter schluckt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten