Frage von healing, 10

Welche Krampfadern-Entfernung ist die nachhaltigste?

Ich möchte mir gerne meine 2 Krampfadern am Bein entfernen lassen und mich vorab ein wenig über die Entfernungsmöglichkeiten schlau machen.

Eine einheitliche Therapieempfehlung darüber, welche Methode Krampfadern am wirksamsten beseitigt, scheint es ja nicht zu geben. Als Standardverfahren gilt wohl das operative Entfernen der Vene, das Stripping. Dann besteht auch noch die Möglichkeit einer Entfernung mittels Lasertherapie.

Beide Therapieformen haben aber scheinbar nichts mit der mir bekannten Methode, dem Veröden zu tun. Bei welcher Methode ist denn die Wahrscheinlichkeit am geringsten, dass die Krampfader sich erneut bildet? Insbesondere würde mich dabei das Veröden interessieren.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo healing,

Schau mal bitte hier:
Behandlung Therapie

Antwort
von bobbys, 10

Das kommt immer auf das Beschwerdebild an. Eine Verödung kommt nur bei Besenreißer in Frage ebenso auch die Lasertherapie.

Eine Venenentfernung sollte ebenfalls immer mit Bedacht durchgeführt werden, da diese Venen sehr wertvoll sind wenn mal eine Baypass-OP erforderlich wird.

Oftmals werden die Eingriffe nur aus optischen Gründen durchgeführt und nicht immer aus Gesundheitlichen Gründen :(

Dies sollte man immer abwägen :)

LG Bobbys:)

Antwort
von pferdezahn, 10

Ich hatte mir Mal vor jahrzehnten eine dicke Krampfader in der Kniekehle wegmachen, bzw. ziehen lassen. Das Ganze hat ein paar Minuten gedauert, so dass ich sprachlos war, wie schnell und schmerzlos das ging. Bis heute ist da nichts mehr zu sehen. Veroedet werden nur die kleineren.

Antwort
von Hooks, 8

Habe gutes gehört vom Kochsalz-Einspritzen. Das soll keine Nebenwirkungen haben bis auf 2 min Krampf nach dem Einspritzen.

Müssen de Adern weg? Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kastanienblütentinktur innerlich und Kaltwasserduschen morgens nach Kneipp ("kalter Knieguß"). und natürlih auf Kaffee mit Koffein verzichten.

Das Problem beim Entfernen ist, daß sich alle auf die übrigen Adern stürzt und die dann überlastet werden. Es sollen sich zwar neue Adern bilden, um den Blutstrom aufzunehmen, aber das dauert ja eine Weile...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community