Frage von Kaitlin, 6

Welche Kräuter helfen bei rauhem Hals und Reizhusten?

Ich habe seit gestern abend einen rauhen Hals und muss deswegen husten. Ich muss mich gestern abend auf dem Heimweg verkühlt haben. Mit welchen Kräutern kann ich mir da selbst helfen? Was beruhigt den Hals?

Antwort
von dinska, 3

Thymian und Ingwer sind sehr gut für den Hals und auch Salbei ist entzündungshemmend.

Kommentar von pferdezahn ,

Selbstzubereiteten Ingwertee aus der Knolle natuerlich, und keinen abgepackten, mit etwas Honig gesuesst. Davon mehrere Tassen taeglich trinken.

Kommentar von pferdezahn ,

Was auch gut hilft, ist gurgeln mit verduennten oder puren Zitronensaft. Versuche es Mal.

Antwort
von alegna796, 2

Gurgeln mit lauwarmen Salbeitee wirkt Wunder.

Antwort
von Annika82, 2

Salbeitee gurgeln! Thymian wie die anderen hier ebenso beschreben haben!

Antwort
von Hooks, 2

Thymian, Salbei, Spitzwegerich, Vogelmiere (wächst bestimmt noch irgendwo), Malve, Holunder, Königskerze, Goldrute, Kastanie(+ nblüte) - davon hast Du bestimmt was im Haus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community