Frage von Mimihoppssauna 12.09.2012

Welche Körpertemperatur ist normal?

• Antwort von hemeline 12.09.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo, also wenn du wirklich diese Temperatur gehabt hättest,wärst du ins Koma gefallen.Kanns du mir mal sagen wieso eine 12 Jährige nichts anderes zu tun findet als ständig mit ihrem Leben zu spielen indem sie alles mögliche tut um Untertemperatur von ihrem Körper zu erreichen.

Hör auf ständig deine Körpertemperatur zu messen,und Dusche in Zukunft warm,dann wird auch deine Temperatur normal sein.

VLG,HEMELINE.

• Antwort von rulamann 12.09.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab 33 Grad ist es Unterkühlung und ab 27 Grad unterste Grenze bis zum Tod. ich nehme an das dein Thermometer gesponnen hat.Und mit einem Badewannenthermometer misst man die Badewassertemperatur und nicht die Körpertemperatur.

• Antwort von Shivania 13.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, da sind Sie ja mit Ihren 28 °C dem Tode noch knapp entkommen würde ich sagen... Lesen Sie mal was Wikipedia dazu schreibt.

Über 42 °C besteht Todesgefahr, da dann Aminosäuren und Enzyme denaturiert werden. Und unter 27 °C besteht ebenfalls Todesgefahr - wobei das Gehirn dann auch länger ohne Sauerstoff auskommen kann. Die Kühle kann also auch Vorteile haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/K/a>rpertemperatur

Zwischen 36 und 37.4 °C liegt eine "normale" Körpertemperatur.

Zur Auskühlung kommt es dann, wenn die Umgebungstemperatur sehr niedrig ist. Die niedrigen Temperaturen können auch ein Messfehler sein.

Bei den niedrigen Werten wundere ich mich allerdings, dass Sie noch den Antrieb hatten, sich die Temperatur zu messen? Die Gehirnleistung wird bei so niedrigen Temperaturen sehr gut rationiert und ich vermute mal, dass das die zur Verfügung stehenden Ressourcen für die Funktionen verwendet wird, die das Überleben sichern. Bei Ihnen muss echt ein "Wunder" passiert sein, dass Sie sich außerdem noch so gut daran erinnern können - und gleich an all diese Ereignisse...

• Antwort von Toelpel1714 12.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Mimihoppssauna!

Man muss schon richtig messen, denke die 32 Grad haben nicht gestimmt. Wichtig wäre nicht nur an der selben Stelle zu messen, sondern auch immer zur gleichen Zeit. Die Basaltemperatur misst man morgens vor dem Aufstehen. Die Achsel ist eigentlich kein geeigneter Ort zur Temperaturbestimmung. I Rektal gemessen liegt meine normale Körpertemperatur bei 37,0 bis 37,5°C. Wenn die Temperatur niedriger liegt, dann stört mich das nicht, ab 37,5 bis 38,0°C fühle ich mich schon leicht fiebrig.

MfG

• Antwort von bethmannchen 14.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mal wieder etwas Langeweile-Unfug, so kurz vor Mitternacht?

• Antwort von EmpireState 14.09.2012

Das fällt auf,das du recht komische Fragen stellst.

• Antwort von antonio01 14.09.2012

Normale Körpertemperatur liegt zwischen 36 - 38 Grad...

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!