Welche Körpercreme, damit kleine Wunden besser heilen?
Was für eine Körpercreme sollte ich besorgen, damit kleine Wunden besser heilen? Mein Sohn kratzt sich unterbewusst in der Nacht die Mückenstiche blutig. Das sieht wirklich fürchterlich aus und ich möchte ihm eine Körpercreme/-lotion besorgen, damit die Haut besser regeneriert, aber welche für große Flächen???
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt eine von DADO SENS mit Teebaumöl, die verwende ich wenn ich die Wundheilung beschleunigen möchte.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo ghandi,
wie wäre es mit Essigwasser gegen die juckenden Mückenstiche, damit sich dein Sohn in Zukunft nicht so doll kratzen muß. Du nimmst 1EL Essig auf 250 ml kaltes Wasser und reibst die Stellen mit den Mückenstichen damit ein. Das lindert den Juckreiz und es kühlt.
Für größere Flächen würde ich Bepanthen oder Panthenol nehmen. Der Apotheker deines Vertrauens wird dich sicher gerne beraten. LG
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die Ringelblumensalbe ist auch eine gute Heilsalbe sie wirkt reinigend und fördert die Heilung von Wunden.
Kommentar von ghandi 11.07.2012JA, Danke, aber ich möchte ihn eigentlich nicht komplett mir Salbe einreiben... Vielen Dank für deine Hilfe!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde Bepanthol Körperlotion nehmen. Die ist flüssiger als die bewährte Wund- und Heilsalbe von Bepanthen, enthält auch Panthenol.
Für kleinere Wunden kannst du auch Bepanthen antiseptisch nehmen, damit sich nichts entzündet.
-
Antwort von Gast 13.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bekomme den Juckreiz mit Dermaplan Juckreiz Akutpflege in den Griff. Dadurch, dass die nicht parfümiert ist und auch sonst sehr verträglich, kannst du die bei deinem Sohn problemlos für große Flächen benutzen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo ghandi, ich weiß nicht ob das was für dien Sohn ist..allein wegen dem Geruch. Aber ich benutze Körperöl mit Pachouli und Johanneisbeere. Patchouli hilft auch gegen Juckreiz, Akne, Rheuma u.v.m. und es hält Insekten fern. Ich persönlich liebe diesen Geruch. Aber ist nichts jedermans Sache. GIbt es in einer großen Drogerie mit die mit "D" anfängt ; )
LG
-
Olivenöl hilft der Wundheilung. Alles andere ist untauglich.
Kommentar von ghandi 09.07.2012Danke!
-
Vielen Dank für deine Hilfe!