Frage von strichmaennchen, 99

Welche Hausschuhe sind für Senioren besonders geeignet?

Worauf sollte man bei Senioren achten? Sollten sie besonders rutschfest sein oder speziell gefüttert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pannacotta, 99

Sie sollten in jedem Fall anprobiert werden, so dass sie richtig passen. Zu große Schuhe birgen nur ein erhöhtes Risiko, dass sie stürzen. Rutschfest sollten sie auch sein. Ich empfehle Winter- und Sommerschuhe. Die Winterschuhe können dann leicht gefüttert sein.

Antwort
von moleh, 91

Rutschfest und haltgebend! Schlappen sind ungeeignet. Senioren knicken leichter um und fallen dann oft unglücklich.

Antwort
von moksha92, 78

Rutschfest und auf jeden Fall sollten sie geschlossen sein, damit sie nicht rausrutschen