Frage von LaPerla1983, 104

Welche Gehorthese nach Mfk 5 Fraktur?

Hallo zusammen,

Ich bin vor einer Woche am 5. Mittelfußknochen des linken Fußes operiert worden, es wurden mit einem Cerclage-Draht 2 Knochenteilchen wieder zusammengefügt. Im Vorgespräch und auch beim Entlassungsgespräch war immer wieder die Rede von einer Gehorthese, die meinem Fuß angepasst werden, in einen weiten Schuh passen und nach etwa 2-3 Wochen die jetzige Gipsschiene ersetzen sollte. Der ortsansässige orthopädische Chirurg, der meinen Fuß jetzt seit der Operation kontrolliert und versorgt, hat von einer solchen Orthese noch nie gehört genauso wenig wie die jungen Mitarbeiter des gut sortierten Sanitätshauses gleich nebenan. Ich hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, da auch meine Recherchen im Internet (Tip der Sekretärin des operierenden Chirurgen) ein bißchen hilf- und ahnungslos verlaufen sind. Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!! Gruß Annika

Antwort
von StephanZehnt, 104

Hallo Annika,

ich würde hier oder in einem Sanitätshaus einmal nachfragen

http://www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS?Db=0&State=340&SORT=T05&GIX=O.../00564

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Der Link funktioniert nur wenn alles dabei ist bis zu ./00564 (also am besten den Link rauskopieren).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community