Frage von Frostbeule, 72

Welche Dehnübung bei Verspannung im Taillenbereich?

Ich habe mich beim Einkaufen ein bisschen verhoben und jetzt eine Verhärtung oder Verspannung in Höhe der Taille. Das ist ne blöde Stelle, wie kann ich die durch Dehnübungen wieder lockern?

Antwort
von dinska, 72

Am besten hinlegen und die Beine anstellen, dann Wirbel für Wirbel anheben bis das Gewicht auf den Schultern ruht, halten und dann Wirbel für Wirbel wieder senken. Als nächstes in der gleichen Ausgangsstellung einatmen, den Kopf heben, dass man zwischen den Beinen durchschauen kann, ausatmen und den Bauch kräftig zur Wirbelsäule zurückziehen, dabei kann man auch die Schultern mit vom Boden abheben, dann lösen einatmen und beim Ausatmen wieder Wirbel für Wirbel ablegen. Die Ferse des rechten Fußes auf den Oberschenkel des linken Beines legen und dann mit den Armen seitlich am linken Bein vorbei schräg nach vorn schieben und zurück 15 mal wiederholen, dann die andere Seite.

Antwort
von Esperanza, 54

Hallo Frostbeule, bei Verspannungen hilft Wärme und zwar am Besten feuchte Wärme in Form einer Wärmflasche oder du gönnst dir ein heisses Bad. Anschliessend könntest du die Stufenlagerung machen. Das entspannt auch. LG

Antwort
von anonymous, 45

Ganz einfach: setz dich rittlings auf eine Bank, verhake die Beine darunter sodass der Unterkörper sich nicht bewegen kann. Dann nimmst du einen langen Stock auf die Schultern (im Nacken) - einen Besen z.B. - packst die Enden mit deinen Händen, und drehst den Oberkörper von links nach rechts und zurück über den ganzen Bewegungsradius der dir möglich ist. 100-200x, das dürfte dir gut helfen!!! Ist eine erstklassige Übung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community