Welche Bettdecken wärmen, ohne dass man so stark darunter schwitzt?

5 Antworten

Ich hätte Dir jetzt auch gesagt, daß man Polyesterdecken meiden soll - warum Eure eine funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ich achte auf Füllungen aus Schurwolle oder Seide, Lama oder Kamelhaar.

Vielleicht machen aber auch die Bettbezüge was aus? Ichhabe Biber und Frottee fürs kalte. Allerdings habe ich gerade meine Sommerdecke (Schurwolle) mit Biber bezogen, die näschte Stufe wäre dann Kamelhaar mit glatter Baumwolle bezogen..

Ich kann dir auch nicht sagen, warum eine funktioniert und die andere nicht, da musst du schon beim Hersteller anfragen und reklamieren. Auf alle Fälle taugt eine Decke nichts und muss ausgetauscht werden.