Welche Beschwerden kann ein unbehandelter Knick-Senk-Spreizfuß machen?

1 Antwort

Du hast es bereits als Stichwort eingegeben: "Schmerzen im Fuß"! Gerade bei längerem Stehen oder Laufen wirst Du wahrscheinlich Schmerzen bekommen. Wegen der zunehmenden Schmerzen nimmst Du eine Schonhaltung ein, Dein ganzes "Untergestell" verkrampft und verspannt sich, das merkst Du im Rücken, der verspannt sich gleichfalls, dann hast Du auch bald Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, davon bekommst Du Kopfschmerzen... so muß es nicht laufen, kann aber. Damit will ich sagen, daß Knick-Senk-Spreizfüße den ganzen Körper beeinträchtigen können.

Mit orthopädischen Einlagen ist jedoch schnell und unkompliziert abzuhelfen. Die verschreibt der Orthopäde und Du brauchst dann dafür mindestens ein Paar Schuhe, welches für solche Einlagen geeignet ist. Diese Einlagen helfen nur, so lange Du sie trägst. Du solltest sie also besonders dann benutzen, wenn Du längere Fußmärsche oder Stehzeiten vor Dir hast.