Frage von kennchen,

Welche Auswirkung kann die Schweißdrüsenentfernung auf den Organismus haben?

Da ich seit längerer Zeit unter Hyperphidrose leide und bislang keine Therapie wirklich dauerhaft etwas gebracht hat, beschäftige ich mich nun mit der Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln. Klar, bei mir ist die Schweißproduktion unverhältnismäßig, aber generell hat sie natürlich einen Sinn. Nun frage ich mich, ob die Entfernung der Schweißdrüsen vielleicht längerfristig eine negative Auswirkung auf den Organismus hat. Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

Antwort
von Vronilein,

Leider nicht wirklich und nicht für dich zufriedenstellend, könnte ich mir vorstellen. Ich wollte nur anmerken, dass, wenn es sich lediglich um die Schweißdrüsen unter den Achseln handelt, noch genügend intakte Schweißdrüsen im Körper vorhanden sind. Deshalb glaube ich, dass du dadurch keine Nachteile haben wirst. Alles gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten