Frage von Immanuel, 2

Welche Alternativen beim Einschlafen zur Kassette gibt es?

Ein Freund hat Probleme vor dem Einschlafen zur Ruhe zu kommen. Er hat schon manchmal Kassette gehört, ein Kinderhörspiel. Welche Alternativen gibt es, dass für ihn das Einschlafen einfacher wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gruenspecht,

Kinder Cassetten sind bestimmt nicht der Renner, wenn man (fast) erwachsen ist. Aber man kann Mediations CDs hören, das mache ich auch manchmal. Die helfen absolut sicher beim Einschlafen, weil sie schon so produziert wurden. Meditation beruhigt, und das ist wichtig für das Einschlafen.

Antwort
von SvenjaSvennein,

Das klingt jetzt bisschen unernst gemeint, ist es aber nicht: Mir hilft es Schäfchen zu zählen. Ich schließe meine Augen und stelle mir ein Bild mit Unmengen an kleinen Schafen vor, die ich dann ganz konzentriert zähle. Dabei wird man wirklich müde. Was auch hilft ist lesen!

Antwort
von xhennex,

Ich würde es mal mit autogenem Training versuchen oder auf eine bewusste Atmung achten.

Antwort
von bobbys,

Hallo,

er sollte sich mal eine CD kaufen mit progressiver Muskelentspannung, autogenem Training.

LG Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten