Frage von Green100, 28

Weißheitzahn bricht aus, alles entzündet, was tun?

Also, ich habe schon diverese Hausmittle probiert. Das eigentliche Problem ist, ich bekomme mein Mund nicht auf, kann also nicht essen oder sonst was, würde heute gerne noch in die Notfallklinik fahren, aber habe angst das die meinen Mund irgendwie aufmachen müssen.. Es geht einfach nicht, kann ihn nicht mal so weit aufmachen das mein kleiner Finger reinpasst.. Ich hab schreckliche Angst, würde amliebsten einfach Antibiotika nehmen. Aber das muss ja verschrieben werden. Bin total am verzweifeln

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Green100,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Zähne

Antwort
von Taigar, 27

Wieso kommt man um 23:45 Uhr circa auf die Idee in eine Notfallklinik zu fahren?

Notfallkliniken sind für Notfälle .. Nicht für Patienten die es nicht für nötig erachten einen niedergelassenen Arzt zwischen 8 - 18 Uhr aufzusuchen ..

Dass der Zustand immer schlimmer wird war doch abzusehen, manchmal muss man seine Ängste in den Griff bekommen und einfach machen lassen denn die Behandlung kann nicht schlimmer werden als die Schmerzen die man mitsich trägt solang man nicht handelt.

Und da braucht jetzt keiner auf die Idee kommen von wegen "Jemand der so ne Angst nicht hat kann da nicht mitreden" .. Ich hatte mal ne Zahnarzt Phobie und hab irgendwann den Po zusammengekniffen und einfach machen lassen .. Das geht wenn man seinen inneren Schweinehund besiegt.

Mein Tipp:

Beiß dich durch die Nacht, dass du die noch ertragen musst ist (sorry) deine eigene Schuld ..

Morgen früh gehst du dann direkt zum Zahnarzt und läßt dich gefälligst behandeln .. Und hör auf mit diesen "am liebsten würd ich einfach Antibiotika nehmen" Mist .. Bist du so Naiv dass du glaubst das kriegst du mit Antibiotika in den Griffu nd dann hast du Ruhe?

In so einer Sache ist völlig egal "was man am liebsten hat" .. In Sachen Gesundheit heißt es manchmal einfach Augen zu und durch .. Da führt kein weg dran vorbei .. Nimm ne Person mit die du lieb hast, die dir Beistand leistet ..

Klingt jetzt sehr krass ich weiß, soll aber kein persönlicher Angriff sein .. Aber manche Fragen erfordern deutliche Antworten.

Antwort
von Mahut, 25

Gehe zum Zahnarzt, auch wenn du Angst hast, es muss sein.

In die Notfallklinik musst du nicht, wenn du es nicht für nötig empfunden hast, am Tag zum Arzt zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community