Frage von sh0ckez, 1.965

Weisser Punkt im Mund?

Hallo, ich habe gerade geschlafen und als ich aufgewacht bin hab ich etwas im mund gespuert. Ich ging zu einem spiegel und schaute und entdeckte einen kleinen weissen punkt. Vor dem schlaf hatte ich diesen nicht. Was ist das? Bild unten.

Antwort
von Bennykater, 1.950

Wenn du keine Mandelentzündung hast (das würdest du durch Halsschmerzen spüren), dann handelt es sich vermutlich um Nahrungsmittelreste, die sich in den Furchen und Zerklüftungen der Mandeln absetzen, Bakterien bilden und mit der Zeit auch unangenehm riechen. Ich denke, du solltest das einmal eine Zeitlang mit Mundwasser behandeln (mit einem Wattestäbchen,  das du in das Mundwasser getaucht hast, betupfen) und gurgeln. Wenn es nicht weggeht, wäre einmal ein Besuch beim HNO-Arzt angezeigt. Der kann das genau diagnostizieren und dir auch sagen, was du dagegen am besten tun könntest. Mundgeruch ist nichts Schönes... :D

Antwort
von help4you, 1.718

Das sind sog. Mandelsteine,nichts schlimmes,entstehen durch Essensreste es sind quasi nur Ablagerungen.

Versuch mal zu gurgeln mit Wasser oder zahnhygienemitteln,dann sollte er weggehen,oder VORSICHTIG mit einem q-tip entfernen.

Antwort
von sh0ckez, 1.488

Oh, mit dem Handy hat das Hochladen wohl nicht geklappt. Ich versuch's jetzt mal mit dem Computer. Der weisse Fleck/Punkt ist auf der oberen Seite des Bildes zu erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten