Frage von Biza44, 71

Weisser Fleck/ Pigmentstörung + Schmerzen? Dringend zum Arzt?

Ich habe seit paar Monaten einen weissen fleck auf dem Oberarm. Er ist etwa so groß wie ein 1Eur Stück und ist an den rändern stark ausgefranst. Zudem habe ich auf diesem Oberarm ( rechts) viele dunkle kleine Flecken (sehen aus wie Muttermale/ pickelmale). Die sind sehr klein und mein Oberarm ist fast voll damit :/ auf meinem linken Oberarm hab ich keins von beiden... Manchmal schmerzt dieser weisse Fleck auch. Was könnte es sein?

Antwort
von balduin, 71

Der weiße Fleck ist vermutlich ein Pilz oder eine trockene schuppige Hautstelle. Da du aber von vielen anderen Flecken berichtest, ist es besser, wenn du mal ein Hautkrebsscreening beim Hautarzt machen lässt. Das Risiko einen Hautkrebs zu bekommen, ist bei Menschen, die viele Leberflecke und Muttermale haben, höher als bei anderen Menschen.

Antwort
von GesundundKinki, 56

Mit Sicherheit wird dir das nur ein Arzt sagen können. Ich würde einfach ein Bild mit der Beschreibung an https://goderma.com/ schicken. Ein Arzt wird es sich ansehen und dir eine Diagnose zuschicken.

Antwort
von bobbys, 44

Hallo,

dahinter kann ein Vitiligo (Weißfleckenkrankheit stecken, aber auch eine Pilzerkrankung oder Tumor wäre möglich. Du solltest damit unbedingt zu einem Hautarzt gehen und es abklären lassen. Bitte nicht irgendwelche Salben auftragen.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community