Frage von wer123, 423

weißer Fleck auf Ultraschall Prostata

Hallo, bei einem Gesundheitscheck beim Hausarzt wurde beim Ultraschall ein kleiner weißer Fleck auf der Prostata entdeckt. Der Arzt wusste nicht was das sein könnte und meinte dass sollte vllt mal von einem Urologen angesehen werden. Beschwerden oder Schmerzen habe ich nicht. Muss ich mir sorgen machen? Kann das Krebs sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bambino11, 423

Ein Ultraschall bei Prostata ist eine sehr ungenaue Untersuchung, die zeigt eher wie Groß die Prostata ist, und nicht was drinnen ist. Um etwas in der Prostata sehen zu können, soll eine MRT Untersuchung durchgeführt werden.

Die Ursache für den Fleck können mehrere sein, wie kleine Entzündung, oder ein Stein (Verkalkung) oder auch eine Zyste.

Geh zum Urologen und brauchst keine Angst zu haben. Die gefährliche Krankheiten der Prostata entwickeln sich nur langsam und Alle die Krankheiten sind möglich zu behandeln und zu heilen.

Auf der Seite und den folgenden findest du alle Informationen die du brauchst:

http://die-prostata.com

.

Antwort
von wer123, 376

Oder kann das vielleicht einfach nur irgendeine Ablagerung oder derartiges sein? Der Fleck ist minimal, so etwa Erbsengröße.

Kommentar von rulamann ,

Vermutlich ist eine kleine Kalkinsel in der Prostata die dein Hausarzt gesehen hat. Und das hat absolut nichts mit nichts Krebs zu tun.

Antwort
von Kasimirl, 333

Befürchte nicht gleich das schlimmste. Es könnte sich um Ablagerungen ganz normaler Art handeln. Dir bleibt nichts anderes übrig als zum Urologen zu gehen, wenn du eine fachmännische Auskunft haben möchtest. Aber nicht jeder Fleck auf dem Ultraschall bedeutet gleich Krebs. Keine Angst also.

Antwort
von rulamann, 278

Du musst dir keine Sorgen machen. Geh einfach zum Urologen der sagt dir dann ob du dir Sorgen musst oder nicht.

Gruß rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten