Weisse Punkte Bläschen auf der Zunge sein 3 Wochen?

Bild 1 - (Zunge, weiße-Punkte) Bild 2 - (Zunge, weiße-Punkte)

2 Antworten

Habe wärend meines Krnakenhaus aufenthalts so ein komischen Ausschlag auf der Zunge bekommen siehe oben Bilder. Die haben mir was gegen Mundsoor gegeben aber es hat nicht geholfen. Nun habe ich es seit über 3 Wochen und es geht nicht weg.
Habe kein Cortison im Krankenhaus bekommen nur Schmerzmittel wie Novalgin.

Was kann das sein und kann jemand anhand der Bilder erkennen was das ist? Die Faltenzunge habe ich bereits schon immer das ist Angeboren aber die Punkte sind sehr nervig.

Hallo,

ein Besuch beim einem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten erachte ich für sinnvoll, wenn die Beschwerden länger bestehen und nicht von selbst in die Regression gehen. Ein Besuch bei deinem Zahnarzt ist sicher auch keine schlechte Idee, da deine Zähne nicht gerade gesund aussehen.

Neben deine tgl. Zahnpflege solltest du auch die Zunge mit einem Zungenschaber reinigen. Zungenschaber gibt es in der Drogerie.

http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/mundpflege/zungenpflege

Liebe Grüße

Medicus92

Hallo,war mittlerweile bei verschiedenen Fachärzten.

1. Zahnarzt - Wurde nur empfohlen Mundhygiene gründlicher. Doch putze regelmäßig Zähne, Zahnseide und Mundspülung.

2.Hausarzt - Blutabnahme und verschiedene Untersuchungen ohne Erkenntnisse auch HIV Test zum Glück Negativ

3. Magenspiegelung - kein BefundHabe auch bereits 2 HIV Test gemacht dieser waren auch Negativ

4. 2 verschiedene Hautärzte besucht. Abstriche wurden gemacht. kein Pilz.

5. Hals Nasen Ohren Arzt - Hat ein Stück Probe aus der Zunge geschnitten und Laborunterschung ohne Erkenntnis.

Trotz allem Zungen brennt und Weiße punkte immer noch da.

Was ich noch vermute das es ein Krankenhauskeim wie MRSA, VRE und EBSL sein könnte da es im Krnakenhaus aufgetreten ist.

@Medicus92

Vitamin B12 wurde auch untersucht auch OK. habe auch bei Drogeriemarkt hoch Dosierte Vitamin B12 Tropfen gekauft und 2 Wochen zu mir genommen. Aber wie gesagt die Wetre haben sie auch als in ordnung herausgestellt.