Frage von plls96, 464

weiße "pickel" im rachen

hey, ich habe so komische weiße pickel im rachen und ich fühl mich etwas schlapp und ich habe nur gaannz leichte schmerzen beim schlucken. ich gehe nicht von atphen aus, weil die doch eigentlich schlimmere symptome haben oder? naja mir geht es seit gestern so, ich hoffe es wird nicht schlimmer. ich trinke den ganzen tag schwarzen tee. wenns doch schlimmer wird, gehe ich zum arzt. heute abend wollte ich ibupropfen nehmen. was glaubt ihr habe ich? und was hilft dagegen?

danke

ps. leicht übel ist mir auch,aber nicht so schlimm, nur appetit habe ich etwas weniger als sonst.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 464

Hallo plls96, ich denke mal, dass es sich bei den hier geschilderten Beschwerden um Mandelsteine (Tonsilllensteine) handelt. Google mal unter diesem Begriff, vielleicht passen die Symptome zu Deinen Beschwerden. Ein Besuch beim HNO-Arzt würde ich auf alle Fälle mal machen. Der HNO-Arzt kann ggf. diese Steine entfernen. In schweren Fällen wird üblicherweise eine Entfernung der Mandeln empfohlen. Gurgel mal heute mit Salbeitee oder Mallebrin, das sollte etwas gegen die Schmerzen helfen. Ist auf alle Fälle hilfreicher, als eine Ibuprofen-Tablette. Gute Besserung Gerda

Antwort
von plls96, 341

ps vor 2 monaten hatte ich auch weiße pickel im rachen allerdings nur mit schmerzen im brustbereich, aber die sind weg

Antwort
von Sumpfhexe, 323

Hast du deine Mandeln noch ? Sind die Stippchen auf den Mandeln ? Sind die Mandeln angeschwollen ?

Falls du alle drei Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann hast du wahrscheinlich eine kommende Mandelentzündung. Übersteht man in der Regel relativ gut - auch ohne Antibiotika.

Hast du nur ein oder zwei kleine weiße Pickel im Rachenraum, dann hast du ggf. wohl sog. Mandelsteine.

Recherchiere selbst einmal .... sie sind harmlos - riechen nur unangenehm.

Kommentar von plls96 ,

ja ich habe meine mandeln, nein die stippchen sind nicht auf den mandeln und angeschwolen sind meine mandeln auch nicht.

Kommentar von plls96 ,

ich denke jedenfalls das sie nicht angeschwollen sind. aber wieso stippchen? ist das das gleiche wie pickel? meine sehen nämlich nicht aus wie steine

Antwort
von anonymous, 239

ich weiß auch nicht was ich machen soll, habe auch weise pckel im rachen aber mein artzt meint ich soll nur sinupret gegen die nehmen. es soll eine erkältung sein. die tun weh wenn ich schlucke, wie oben auch beschrieben und manchmal kann ich auch nicht essen es tut manchmal auch viel stärker weh als wie oben beschrieben. ich sollte vll mal was gesünderes essen, weiß aber nicht obs daran liegt :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community