Frage von cloudcloud7, 7.562

Weiße Flocken im Urin?

Hallo,

immer wenn ich zu wenig trinke, scheide ich nach dem Wasserlassen noch weiße Flocken aus. Dies ist aber nur der Fall wenn ich mal zu wenig am Vormittag getrunken habe. Meine Harnröhre ist nach der Ausscheidung auch leicht gereizt. Anfangs habe ich gedacht es handelt sich um Eiweiß oder so. An einen Harnwegsinfekt glaube ich nicht hatte die Symptome früher schon bin zum Arzt und er hat einen Ultraschall gemacht sowie einen Urin test und die Ergebnisse waren unbedenklich. Habe schon gelesen das es sich um Nierengrieß handeln könnte, vielleicht wisst ihr ja um was es sich handelt ?!

Danke im vorraus

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von polar66, 7.562

Hallo cloudcloud7,

weiße Flocken im Urin ist ein Anzeichen für eine Eiweißausfällung. Daher kann flockiger Urin ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Selten vorkommende Flocken im Urin müssen nichts Ernsthaftes sein, sollte aber beobachtet werden. Die Trinkmenge sollte erhöht werden.

Aber es könnten auch Verunreinigungen den Urin flockig machen.

Quelle:

http://www.ratgeber.web8000.de/html/urin.html

LG von polar66

Antwort
von anschl, 6.514

Ich denke mehr Trinken könnte da helfen damit die Nieren gut durchgespült werden. Ich weiß aber wie schwer das manchmal ist, weil ich auch so jemand bin der hin und wieder mal zu wenig trinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community