Frage von habnefrage, 5

Weiße Flecken unter dem Nagel?

Habe bei mir vor kurzem weiße Flecken unter meinem Fingernägeln bekommen warum sind die da habe ich irgendein Mangel?

Antwort
von dinska, 2

Es muss kein Mangel sein, meist ist es völlig harmlos und sie wachsen wieder mit raus. Ich hatte früher auch oft solche Flecken. Jetzt sind keine mehr vorhanden.

Antwort
von Tatti, 3

Viele denken, dass es sich bei weißen Flecken auf den Nägeln um einen Mangelzustand handelt. Natürlich kann es sein, dass dir unter anderem Kalium oder andere wichtige Minerale fehlen. Wahrscheinlicher bei einer wirklich "nur" weißen Verfärbung in Form kleiner Flecken ist aber tatsächlich meistens, dass durch Stöße oder kleinere Verletzungen winzige Hohlräume unter dem Nagel entstehen. Nichts bedenkliches. Mit der Zeit wandern diese kleinen Luftbläschen nach oben und wachsen schließlich heraus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von okaydokay, 3

Ich hab die immer wenn ich mich gestoßen habe oder mein Finger in einer Türe eingequetscht wurde. Ich wüsste jetzt auch nicht welcher Mangel das sein sollte.. wenn es länger anhält und gar nicht weggeht, würde ich wohl eher zum Hautarzt gehen.. Ich hab mal etwas über Nagelpilz gelesen, aber der sah glaub ich anders aus..

Antwort
von rulamann, 1

Das sind Lufteinschlüsse in der Nagelplatte die völlig harmlos sind und wieder rauswachsen. Es liegen im Normalfall keine Mangelerscheinungen vor.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von Baldrian, 1

Oft ist es harmlos und entsteht durch Stöße auf den Nagel oder es sind kleine Luftbläschen. Wenn es nicht von alleine rauswächst oder mehr wird solltest Du das beim Hautarzt untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten