Frage von pedaaaa 23.06.2010

Weiße Flecken überall am Rücken. Was ist das?

Flecken
Flecken
  • Antwort von dieanne 29.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber Peda,

es ist durchaus möglich, dass es ein Hautpilz ist. Der entsteht leicht im Sommer, wenn man viel schwitzt. Möglicherweise hat das Chlorwasser im Schwimmbad deine Haut zusätzlich angreifbar gemacht. Mach dir keine Sorgen, wenn es ein hautpilt sein sollte, kann man ihn ganz gut behandeln. Vielleicht kennst du jemanden, der noch ne Schwarzlichtlampe im Schrank hat, dann kannst du bei dem Licht erkenne, ob es sich um einen Hautpilz handelt. Die Flecken leuchten dann heller und sich sehr gut erkennbar.

• Antwort von Valerie29 08.01.2013

Ja, das habe ich auch und zwar seit diesen Sommer. Ich habe keine Ahnung, was das ist und bin auch nicht bis heute zum Arzt gegangen, um nachzufragen und mich untersuchen zu lassen. Ich habe keine Beschwerden und es stört mich nicht, vielleicht deswegen habe ich bis heute nicht reagiert. Kennt jemand was dasd ist. Ehrlich gesagt, die sind kaum zu sehen und auch nicht groß und auch nicht auffällig.... Aber ein Grund, warum ich sowas bekommen habe, muss schon geben, nehme ich an, oder? bitte um aufklärung

• Antwort von Gast 20.03.2012