Frage von pedaaaa 23.06.2010

Weiße Flecken überall am Rücken. Was ist das?

Flecken
Flecken
  • Antwort von dieanne 29.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lieber Peda,

es ist durchaus möglich, dass es ein Hautpilz ist. Der entsteht leicht im Sommer, wenn man viel schwitzt. Möglicherweise hat das Chlorwasser im Schwimmbad deine Haut zusätzlich angreifbar gemacht. Mach dir keine Sorgen, wenn es ein hautpilt sein sollte, kann man ihn ganz gut behandeln. Vielleicht kennst du jemanden, der noch ne Schwarzlichtlampe im Schrank hat, dann kannst du bei dem Licht erkenne, ob es sich um einen Hautpilz handelt. Die Flecken leuchten dann heller und sich sehr gut erkennbar.

• Antwort von Valerie29 08.01.2013

Ja, das habe ich auch und zwar seit diesen Sommer. Ich habe keine Ahnung, was das ist und bin auch nicht bis heute zum Arzt gegangen, um nachzufragen und mich untersuchen zu lassen. Ich habe keine Beschwerden und es stört mich nicht, vielleicht deswegen habe ich bis heute nicht reagiert. Kennt jemand was dasd ist. Ehrlich gesagt, die sind kaum zu sehen und auch nicht groß und auch nicht auffällig.... Aber ein Grund, warum ich sowas bekommen habe, muss schon geben, nehme ich an, oder? bitte um aufklärung

• Antwort von Gast 20.03.2012

Hallo Auch ich habe seit letzten Sommer grosse weisse Flecken, nur am Rücken. Es tut mir nichts weh. Man sagte mir, es sei vermutlich hormonell bedingt, da ich gar nichts Hormonelles einnehme oder anklebe, kann das nicht sein. Einzig, ich mache meine Sonnenöle seit Jahren selbst. Es kann sein, dass ich ein falsches Öl erwischte, d. h. dass ich Johannisöl und oder Bergamotteöl beim Sonnenbaden erwischte. Das kann Pigmentflecken geben, dann wäre es aber überall am Körper. An den Händen und Unterarmen kommen nun leider Altersflecken - braun und ganz wenige kleine helle Punktefleccken,so tippe ich auf Altersflecken einfach umgekehrt. Es ist absolut unästetisch, aber vermutlich nichts Schlimmes, wäre aber froh um jeden Hinweis von Euch. lg Verena

• Antwort von Gast 05.02.2011

hey pedaaaa,

mein rücken sieht exakt gleich aus und ich war schon bei diversen hautärzten. anfangs behauptete einer es sei ein pilz und verschrieb mir eine salbe dagegen. nach zwei weiteren salben ohne ersichtliche wirkung habe ich die behandlung abgebrochen. ein anderer hautarzt meinte dann, das sei eine pigmentstörung, die sich nicht behandeln ließe. allerdings gebe ich mich nicht so einfach damit ab, zumal es ebenso plötzlich auftrat wie bei dir.

weißt du inzwischen was es ist bzw. war und wie man es behandelt?

• Antwort von Bloksbergi 23.06.2010

Weiße Flecken auf der Haut könnten entweder ein Hautpilz sein, oder weil du etwas von deiner Sonnencreme geschrieben hast, auch Pigmentstörungen. Wenn man Parfüm auf die Haut gibt und damit in die Sonne geht, kann das ja auch passieren. Ob diese Pigmentflecken, falls es welche sind, von alleine wieder gehen, weiß ich leider nicht. Sollte es Pilz sein, so geht er nicht von alleine weg. Damit solltest du dann zum Hautarzt gehen. Vielleicht wäre das eh der bessere Weg, damit du eine sichere Diagnose bekommst.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!