Frage von lisamaus, 14

Weiße Flecken in den Nägeln… was ist das?

Und wie bekomme ich dies Flecken wieder raus? Das hart ich bisher noch nicht. Und nun habe ich das an sechs Fingernägeln…. könnt mihr mir dazu einen Tip geben? Danke

Antwort
von Franka86, 8

Hi lisamaus....

Viele sagen ja immer es sei kalzium oder eisenmangel usw :-) Ist es aber nicht..... Sind einfach nur so ne art luftbläschen unter den fingernägeln und dadurch sieht das so weis aus.. Kann immer wieder kommen und wächst auch immer wieder raus... ist absolut nix schlimmes :-)

Kommentar von pferdezahn ,

Weder das eine, noch das andere, sondern ein Zinkmangel. Besorge Dir Mal aus einer Apotheke ein organisches Zinkaspartat, Orotat oder Picolinat, und davon nimmst Du 20-25 mg taeglich.

Kommentar von bethmannchen ,

Das mit dem Zinkmangel ist ein Ammenmärchen. In Amerika behauptet man, es sei ein Eisenmangel, in Afrika soll es Vitamin-D3-Mangel sein, und dann gibt es noch so ein paar Mythen, von was es noch so alles kommen soll (Fremdgehen, Kontakt zu Personen mit schlechter Aura...)

Antwort
von patricia89, 8

ich wurde Claripro probieren

Antwort
von Borg13, 7

Hallo lisamaus, diese weißen Punkte entstehen durch Verletzungen, z.B. bei der Maniküre oder wenn man sich stößt. Die wachsen von selbst wieder raus und sind kein Grund zur Sorge.

Sie deuten auch, entgegen der Aussage geschäftstüchtiger Hersteller und Verkäufer von entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln, auf keinen Mangel hin.

Viele Grüße Borg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community