Frage von anjasahlmann, 24

Weiße Finger ...

Mein Freund ist groß (1,86 cm) und hat lange schlanke Finger. Ich finde es komisch dass die Finger schneeweiß bei ihm sind ab dem Mittelknochen bis zum Fingernagel! Er hat eher marmorierte Haut am sonstigen Körper, die oftmals bläulich ist und wenn man draufdrückt ist dort ein weißer Fleck. Was ist das, soll man das untersuchen lassen und wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walesca, 8

Hallo anjasahlmann!

Bitte schau mal in diesen Link hinein. Dort ist dieses Phänomen gut erklärt. Ein geeigneter Arzt wäre ggf. ein Internist oder Phlebologe (Facharzt für Gefäßerkrankungen). Dort sollte sich Dein Freund unbedingt mal untersuchen lassen.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/sind-die-weiss-verfaerbten-finger-harmlos-od...

Alles Gute wünscht walesca

Kommentar von walesca ,

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Euch helfen konnte. Ich hoffe, Dein Freund war hoffentlich inzwischen beim Arzt und konnte etwas gegen dieses Phänomen unternehmen. LG

Antwort
von Mahut, 5

Dein Freund hat Durchblutungsstörungen, er sollte damit mal zum Arzt gehen, es könnten ernsthafte Krankheiten dahinter stecken, Die Bläuliche Haut, kann auf einen Sauerstoffmangel im Blut hinweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten