Frage von Milka12, 178

Weisheitszahnentfernung, Schmerzen danach

Ich war gestern nochmal beim Notdienst wegen meiner Schmerzen 14 Tage nach Weisheitszahnentfernung. Da ich seit einiger zeit auch extreme Nackenschmerzen und eine totale Berührungsempfindliche Haut am Hals vorne habe. Ich kann nicht mal einen Schal anhaben. Abend eine Temperatur von 37,9 Grad, der Hals fühlt sich auch warm an, aber innen habe ich keine Schmerzen. Habe Antibiotika bekommen. Ich gehe jetzt heute morgen nochmal zum Hausarzt, mache mir aber totale Gedanken es könnte eine Hirnhautentzündung sein.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Milka12,

Schau mal bitte hier:
Operation Zähne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winherby, 178

Da musst Du Dir jetzt keine Sorgen wegen der Hirnhautentzündung machen. Das typischste Symptom der Meningoenzephalitis ist nämlich der Steifhals, Du könntest den Kopf garnicht mehr bewegen.

Du hast, durch den Zahnschmerz bedingt, unbewusst eine Schonhaltung angenommen, dabei verkrampft die Nackenmuskulatur so stark, dass sie schmerzt.

Ich würde nochmal zum Zahnklempner gehen, denn dort ist die Ursache Deiner Beschwerden zu suchen. Er sollte mal die betr. Seite röntgen, denn evtl. ist beim Ziehen eine Wurzelspitze abgebrochen ( das kommt beim Ziehen eines Weisheitszahns öfters vor ), diese steckt noch im Wurzelkanal und sorgt für die Entzündung. Da könntest Du AB nehmen bis zum St. Nimmerleinstag, es würde nichts nützen. GB & lG, Winherby

Kommentar von gerdavh ,

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass @winherby hier mit seiner Vermutung leider recht haben kann. Ich habe das selbst erleben müssen, dass nach dem Ziehen eines Backenzahnes die eine Wurzel drin verblieben war (wobei ich mich immer gefragt habe, hat dieser Arzt sich den gezogenen Zahn denn nie angeschaut? Ich habe wochenlang gelitten wie ein Tier, bis endlich mal jemand auf die Idee kam, eine Röntgenaufnahme zu machen. Bestehe beim Zahnarzt auf eine Röntgenuntersuchung!! Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Irene1955, 151

Dass du noch immer so starke Schmerzen hast, halte ich auch für bedenklich. Allerdings würde ich jetzt nicht unbedingt auf eine Hirnhautentzündung tippen - evt. kommen deine Nackenschmerzen auch daher, dass du dich - schmerzbedingt - in diesem Bereich verkrampfst.

Aber unabhängig davon solltest du wirklich nochmal einen Arzt aufsuchen. Schildere ihm alles und bleibe hartnäckig. Eigentlich sollte es nicht so lange weh tun. Ich wünsche dir gute Besserung!

Antwort
von anonymous, 129

Ich würde mal das Atnibotikom weg lassen und ein Zahnschmerzmittel holen lassen mir würden 4 gezogen kurz hintereinander

Kommentar von Milka12 ,

Hallo Gast, ich habe schon seit 14 Tagen Schmerzmittel genommen, und irgendwann wollte ich das nicht mehr. habe gestern das erste mal keins genommen, dafür aber dann gestern Abend das Antibiotikum und es wird endlich besser. Bis auf die Nackenschmerzen. das wird aber auch wieder denke ich mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community