Weisheitszahn OP mit Bromazepam?

3 Antworten

Hallo fleur, ein Beruhigungsmittel würde ich auch vorher nicht einnehmen, die OP bekommst Du mit Beruhigungsmittel genau so mit wie ohne, nur dass Du noch die Nebenwirkungen des Beruhigungsmittel zusätzlich ertragen musst. Brauchst auch keine Angst zu haben, die Beruhigungsspritze merkst Du weniger als einen Wespenstich und anschließend wird die betäubte Stelle im Mund taub und gefühllos. Du merkst dann zwar, dass der Zahnarzt etwas macht, aber Du wirst keine Schmerzen haben. Erst hinterher, wenn die Wirkung der Betäubungsspritze nachlässt verspürt man Schmerzen, was bei jedem Menschen auch unterschiedlich ist, der eine mehr, der andere weniger. Frage Deinen Zahnarzt, ab wann Du leichte Mundspühlungen machen darfst, meistens geht das schon ab dem dritten Tag. Du darfst diese Spühlungen aber nicht zu heftig machen sondern nur leicht die Spühlung an der Wunde vorbeilaufen lassen damit die Wundheilung nicht durch zu starke Spühlungen gestört wird. Fange zuhause auch gleich mit Kühlung der Wange an, das lindert Schmerz und die Schwellung wird nicht so heftig bzw. geht leichter zurück. Besorge Dir Salviathymol-Tropfen (kein Chlorhexamed oder Hexoral, dies ist zu aggresiv) zum Spühlen. Pass auch gut auf, dass keine Nahrungsreste oder gar Krümel in die Wunde kommen und sollte es doch mal passieren, spühle leicht und vorsichtig. Die Mundspühlung verhindert auch, dass sich Bakterien in die Wunde einnisten und somit eine Entzündung entsteht. Auch gibt sie Dir wieder etwas Frische in den Mund, denn Du wirst ja die Zähne zunächst nicht putzen können. Nach einer Woche wird es Dir dann schon wieder besser gehen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Mut - Sallychris

Bromazepam wirkt stark angstlösend und beruhigend, hat aber ein hohes Abhängigkeitspotential. Klar, wenn du es einmal nimmst, besteht keine Gefahr. Mir wurden auch 4 Weisheitszähne gezogen. Bei Bewusstsein ist man schon, durch die Narkose spürst du aber überhaupt nichts. Das Setzen der Spritze ist etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen. (: