Frage von Stefanie00, 16

Weisheitszähne, starke schmerzen danach

Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar wurden mir am 18.02. die unteren Weisheitszähne gezogen. Es dauerte gerade mal 10min und die ersten Stunden danach auch keine schmerzen bis die Betäubung nachließ. Aber ich hab keine schmerzen an der Wunde gehabt sondern links oben (so wie ein Drücken/stechen im kiefer), bin dann nochmal zum Zahnarzt und habe eine Entzündung. Muss jetzt am Tag ca 6-7 schmerztabletten nehmen damit ich die schmerzen aushalte. Meine Frage nun: hatte das schon mal jemand und wie lange kann so eine Entzündung dauern, so langsam will ich nicht mehr und will dass es vorbei ist.

Antwort
von pausenbrause, 11

zu Vitamin C, und Säften würde ich Dir absolut nicht raten. Wenn da was von in die Wunde kommt, wird das sehr große Schmerzen geben. Ebenso solltest Du erstmal auf alles Süße verzichten. Ruhe Dich viel aus, und lagere den Oberköper etwas höher, dann ist der Druck- Puls Schmerz nicht so groß.

Wenn es Dir oben links weh tut, solltest Du viell. eine Zweitmeinung einholen viell. wurde da was verletzt beim Zahn ziehen. (Weil die gezogenen waren ja unten, richtig?)

Gute Besserung

Kommentar von Stefanie00 ,

Hallo, ja die unten wurden gezogen und oben links tut es weh. War als erstes bei dem Arzt der sie gezogen hat wegen den schmerzen aber der sagt er sieht nichts und hat mich mit schmerzen heim geschickt darauf bin ich dann zu einem anderen weils kaum auszuhalten war, und dort sagte man mir dass Die wunde schmutzig ist und ich eine Entzündung Habe und des bis ins obere Kiefer geht und hat die wunde geputzt und so ein Streifen rein getan in die Wunde.

Danke für die Tipps :-)

Antwort
von hacker, 11