Frage von Zarx888, 241

Weisheitszähne Op - Wunde wieder geöffnet

Vor vier Wochen hab ich alle vier Weisheitszähne rausbekommen. Heute bin ich nach Beschwerden zum Doc. Eine Backe ist wieder angeschwollen und hat auch weh getan. Die Wunde wurde wieder aufgemacht und gesäubert. Viel Eiter ist wohl rausgekommen. Das Problem ist jetzt das, dass ich zwei Parcetamol bekommen hab und nur noch eine hab. Hab eine um 4 genommen. Ich muss sagen die Scherzen sind abnormal. Wie nach der Op...Ich kann kaum klar denken. Ist das normal? Hab noch Aspirin Plus c hab ich gesehen. Kann man das nehmen. Gruß

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 241

Hallo, nach der Reinigung dieser mit Sicherheit großen Wunden ist es ganz normal, dass man starke Schmerzen hat. Zudem verursachen die Eitererreger auch Schmerzen. Hast Du denn kein Antibiotikum bekommen? Ich würde den Arzt dahingehend mal darauf ansprechen, das ist eigentlich das Normale bei eiternden Wunden im Mundbereich.

** Nimm auf keinen Fall Aspirin!!!** Das wirkt blutverdünnend und Du könntest Nachblutungen bekommen. Paracetamol bekommst Du in jeder Apotheke, rezeptfrei! Alles Gute. Gerda

Antwort
von VerenaB, 216

Keine Aspirin Plus C bitte, das könnte die Blutung noch unterstützen. Geh in die Apotheke und hol dir ein passendes Schmerzmittel. Schildere dem Apotheker um was es geht. Wenn die Schmerzen dich zu sehr quälen kannst du vielleicht jemanden bitten, dir das Mittel zu holen. Auf jeden Fall musst du ein Schmerzmittel nehmen, sonst kommst du nicht zur Ruhe. Gute Besserung wünsche ich dir.

Antwort
von francis1505, 181

An deiner Stelle würde ich in einer Notdienst-Apotheke nochmal etwas besorgen, wenn PCT nicht hilft, wäre Ibuprofen eine Alternative. Mit Aspirin wäre ich vorsichtig, da es einen blutverdünnenden Effekt hat und somit das Risiko einer Nachblutung recht groß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community