Frage von vinnie, 8

Weisen Heißhungerattacken auf Süßes immer auf Unterzuckerung hin?

Vielleicht kennt ihr das, diesen manchmal auftretenden Heißhunger auf Süßigkeiten (dem ich persönlich auch meist nachgebe). Der tritt bei mir häufiger nach sportlicher Betätigung auf. Ist es denn so, dass der Körper somit meist ein Signal auf eine Unterzuckerung aussendet?

Antwort
von Mahut, 8

Vielleicht nimmst du zum Sport eine Banane mit die du danach essen kannst, so hast du was Süßes, was dazu noch gesund ist. Ob die Heißhungerattacke auf eine Unterzuckerung hindeutet kann ich dir nicht sagen, aber das umgehst du mit der Banane.

Antwort
von Strenwanderer, 8

meist wenn man sich Körperlich sehr angestrengt hat, bekommt man Hunger. dein Körper hat nach dem Sport bedarf auf was Süßes. ich würde mir überlegen, ob man das mit was anderes ergrenzen könntest. wie ein Salat oder Brot. wo du bis du zu hause bist, kein Hunger Gefühl mehr hast und dann nahrhaftes essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community