Frage von whoisthedoc, 608

Weintrauben gegessen, plötzlicher Brechdurchfall und Abgeschlagenheit.

Liebe User!

Vor 2 Stunden habe ich frische "Bio-Weintrauben" gegessen. (heiß abgewaschen, alles). Nun fühle ich mich total abgeschlagen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Brechdurchfall. Hat jemand eine Ahnung ob das jetzt durch die Weintrauben kommt? Habt ihr Tipps was ich dagegen nun mache?

Wenn es nicht besser ist gehe ich morgen zum Arzt.

Danke für die Antworten, schönen Abend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 608

Wie viel Weintrauben hast du gegessen? Wenn ich zu viel davon esse bekomme ich auch Durchfall, dein Brechdurchfall kann aber auch andere Ursachen haben, Vielleicht hast du was gegessen, was bei der Hitze einen Stich bekommen hat. Am Besten isst du ers mal nichts und trinkst ungesüßten Schwarzen oder Kräutertee. wenn es dann nicht besser wird, dann morgen zum Arzt.

Gute Besserung Mahut

Kommentar von whoisthedoc ,

paar Stück... bis jetzt geht es mir echt dreckig... mehr habe ich nicht gegessen und hier ist es schön kühl :/ danke

Kommentar von Mahut ,

ich danke dir für den Stern

Antwort
von gerdavh, 524

Hallo, von ein paar Weintrauben bekommt man keinen Brechdurchfall. Das hat eine andere Ursache. Entweder hast Du eine Magen-Darm-Infektion, dann solltest Du zum Arzt oder Du hast Dir durch andere Nahrungsmittel den Magen verdorben. Probier mal aus, ob es hilft, wenn Du Anis-Kümmel-Tee trinkst und zusätzlich würde ich an deiner Stelle Heilerde einnehmen (3 x 1 EL in Wasser gelöst trinken). Keine normale Kost - nur leicht verdauliche Sachen. Du nimmst doch auch Medikamente - schau mal auf den Beipackzettel, ob da Verdauungsbeschwerden aufgeführt sind. Das wäre auch noch eine mögliche Ursache. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von dinska, 462

Mir hilft bei Übelkeit immer Wermuttee. Ein paar Schlucke und Magen und Darm beruhigen sich wieder. Wenn nicht, ist es was Ernsthaftes und da muss man zum Arzt gehen.

Antwort
von Quikequake, 407

Das ist eher Zufall denke ich. Du hast dir viel eher einen Darminfekt eingefangen. Ess jetzt lieber nichts mehr und lass dir einen Kamillentee bringen den du dann in kleinen Schlückchen trinkst. Auch Bettruhe wäre kein Fehler. Dir scheint es ja echt nicht gut zu gehen, dann ist Bettruhe das einzige sinnvolle. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Bernd85, 367

Hey,

das lässt sich nur ganz schwer beurteilen, leg dich am besten erstmal hin, trink ausreichend Wasser. Das kann auch durch Stress/Wetter/sonstiges kommen. Aber das wichtigste hast du ja bereits gesagt: Wenn es morgen nicht besser wird, solltest du dringend zum Arzt gehen!

Kommentar von whoisthedoc ,

Joa.. mach ich schon... Danke trinken tue ich

Kommentar von strubbelmo ,

muss nicht unbedingt mit den Weintrauben zusammen hängen,kannst dir auch einen Virus eingefangen haben,liegt bei diesem Wetter in der Luft.Trink viel und wenn es nicht besser wird,ab zum Arzt wünsch dir gute Besserung Strubbelmo

Antwort
von Ente63, 293

Hallo whoisthedoc!

Vermutlich sind da nicht die Bioweintrauben schuld, sondern du hast dir einfach einen Virus eingefangen. Man schiebt immer die Schuld auf das Letzte das man gegessen hat obwohl das vollkommen in Ordnung war.

Ratschläge was jetzt zu tun hast hast du schon bekommen.

Gute Besserung!!

Antwort
von Groovy86, 262

An Tafeltrauben sind nach wie vor häufig Rückstände von Pflanzenschutzmitteln zu finden. Ein Großteil der im Handel erhältlichen Weintrauben ist mit Pestiziden belastet. Kontrolleure der amtlichen Lebensmittelüberwachung fanden z.B. auf 82 Prozent der geprüften Trauben bis zu 13 verschiedene Pflanzenschutzmittelrückstände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten