Weihnachtsgeld polnische Pflegekraft

4 Antworten

Geiz ist nicht wirklich geil. Ein vertrauensvolles Verhältnis zur Pflegekraft jeder Nationalität ist wertvoll. Bin selbst ein und das seit 15 Jahren. Gratifikationen ersetzen nicht das Vertrauen und die Sympathie. Eine Aufmerksamkeit in Sachspenden reicht vollauf.

das ist gut mal von jemandem zu "hören" der sich auskennt, vielen Dank!

Hi sunny,

das kommt darauf an, wieviel du ihr bezahlen möchtest. Schau dir doch einfach mal die aktuellen Gehaltszahlen von Pflegefachkräften an (Quelle https://www.stellenanzeigen.de/jobboerse/pflegefachkraft/). Danach kannst du dich allgemein richten, wobei du natürlich kein volles Gehalt zahlen kannst, nehme ich an?

Wir haben unserer Pflegekraft einen halben monatslohn zusätzlich als Weihnachtsgeld ausgezahlt. Gedankt hat sie uns das indem sie nicht wieder kam...

Sowas kann dir immer passieren und hängt sicher nicht mit dem Bonus zusammen ;)

Würde mal behaupten, das ist dumm gelaufen...

Da wir nicht beurteilen können was für dich viel oder wenig Geld ist würde ich meiner Pflegekraft soviel geben wie es für dich angemessen ist. Deine Pflegekraft(nehme ich jetzt einfach mal so an) weiß auch wie es um deine Finanzen steht und wird sich freuen wenn sie überhaupt was bekommt denn die meisten Pflegekräfte sind solche Großzügigkeiten gar nicht gewohnt, Also schenke ihr einfach, soviel wie du dir leisten kannst und sie wird sich freuen.

Gruß rulamann