Frage von radar, 58

Weight Gainer für Krebskranken mit Diabetes zur Kräftigung geeignet?

Mein Onkel leidet an Darmkrebs. Nun hat er leider kaum mehr Hunger und ist sehr schwach, benötigt aber Kraft für eine anstehende Operation. Wir kamen auf die Idee Weight Gainer einzunehmen, allerdings hat mein Onkel Diabetes. Ist das trotzdem ein guter Weg?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 58

Hallo Radar,

ich rate von Weight Grainer ab,es dient nur zum schnelleren Muskelaufbau in den Muckiesbuden. Das der Onkel so schwach ist ,ist das eure Meinung ,oder auch eine ärztliche Meinung?Was ich damit sagen will,es gibt die Möglichkeit auf Rezept Fortimel zu bekommen ,das ist eine Hochbilanzierte Nahrung extra für Menschen die Schwierigkeiten haben mit der Nahrungsaufnahme.Fortimel ist außerdem noch für Diabetiker geeignet.Ihr solltet euch diesbezüglich mit dem Arzt in Verbindung setzen bzw.der Pflegedienst soll es beantragen.Die Kosten hierfür werden von den KK übernommen.

Alles Gute für Euch und viel Kraft wünscht Bobbys :)

Kommentar von Ente63 ,

Genauso ist es, mir ist auch Fortimel eingefallen, wußte aber nicht ob es das in Deutschland gibt od. ob das ein österreichisches Produkt ist. Auf jeden Fall ist es hierfür das Richtige.

Antwort
von anonymous, 50

Keineswegs!!! In Weight Gainer sind viel zu viele Kohlenhydrate drin. Wenn schon, dann reines Proteinpulver kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community