Frage von Lalalove, 488

Wegen Übelkeit und Schwindel ins Krankenhaus?

Hallo!

Als ich heute morgen aufgewacht bin war mir total schwindelig und ich konnte noch nicht mal normal laufen. Meine Mutter meinte das liegt am kreislauf, also habe ich Apfelschorle getrunken und versucht aufzustehen. Nach ein paar Minuten war mir dann aber so übel, dass ich mich übergeben musste. Eben war dann unser Hausarzt da, da ich es nicht geschafft hätte, bis dahin zu fahren. Der hat gesagt, dass ich, wenn es nicht besser wird, ins Krankenhaus soll. Eigentlich wird es im Moment eher schlechter als besser, aber irgendwie habe ich Angst davor ins Krankenhaus zu gehen. Was würde da überhaupt gemacht werden und ist das bei Schwindel wirklich nötig?

Danke schon im Vorraus für die Antworten Viele Grüße Lalalove

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 487

Hallo Lalalove!

Im Krankenhaus würde man z.B. Deinen Kreislauf beobachten. Vielleicht ist ja der Blutdruck zeitweise viel zu niedrig, was in jungen Jahren oft vorkommt. Mit wenigen Kreislauftropfen kann das behoben werden. Wegen des Schwindels gibt es auch diverse Untersuchungen, die klären können, woher die Schwindelattacken kommen. Ebenso ist es mit der Übelkeit. Vielleicht wird dann eine Magenspiegelung gemacht, bei der mögliche Ursachen oder Erreger (Helicobacter pylori?) untersucht werden können. Das alles ambulant zu machen wäre viel aufwändiger! Angst brauchst Du davor wirklich nicht zu haben. Notfalls helfen dann "Bachblüten-Rescue-Lutschbonbons"!!! Von Apfelschorle würde ich aber im Moment eher abraten, da die Säure den Magen zu sehr reizt!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von SiglindeFrank, 443

Deine Mutter hat schon Recht das ist der Kreislauf, der ewige Wetterumschwung macht Dir zu schaffen so wie Dir geht es momentan vielen so. Aber das geht wieder vorbei wenn es geht bleib im Bett oder Leg dich aufs Sofa und viel Trinken aber Mineralwasser oder Tee.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community