Frage von hiiixd,

wegen schule krank-darf das sein?

hallo.. ich habe eine schlimme erkältung,da es in der schule zu kalt ist. die heizungen funktionieren nicht wirklich und durch die fenster kommt auch etwas wind. im klassenzimmer sind es zwischen 12 und 17 Grad und das seit ca 2-3 wochen. darf das sein??!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von anonymous,

Nein das darf nicht sein. Oftmals sind die Schulgebäude in schlechtesten Zuständen, Schimmelwände, Staub ohne Ende. Für Allergiker schlimm oder spätestens mit Schuleintritt wird man Allergiker... Das ist auch für uns Eltern sehr schlimm wenn man seine Kinder in Schulen schicken muss die Kinder krank machen, die Schule ist sogar Pflicht... Also da müssen Deine Eltern Dich zu hause behalten, ans Schulamt schreiben und an den Schuldirektor und klarmachen, dass solange dort solche Zustände herrschen, sie ihr Kind (also Dich) zu Hause lassen werden bzw. suche Dir eine neuere moderne Schule aus, wo die Räume in Ordnung sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community