Frage von dahlia, 14

Wechseljahre ohne Voranzeichen, ist das möglich?

Bei einer Bekannten von mir ist quasi von jetzt auf gleich die Periode ausgeblieben und die Menopause begann. Eine Schwangerschaft war ausgeschlossen. Ihre Tage bekam sie vorher immer sehr pünktlich. Ich war bislang im Glauben, die Wechseljahre kündigten sich durch bestimmte Symptome oder Voranzeichen an. Ist es denn eher ungewöhnlich, so übergangslos in die Wechseljahre zu kommen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 8

Das war bei mir und auch bei meiner Großmutter so, das die Periode von einem Tag auf den anderen aufhörte. Die üblichen Wechseljahresbeschwerden hatten wir beide nicht.

Du siehst, es ist möglich und auch sehr angenehm, wenn man keine Probleme hat

Antwort
von Hooks, 9

Ist möglich bei Frauen, die eher männlich erscheinen, oder auch, die hart arbeiten und viel draußen sind. So habe ich es erzählt bekommen und beobachtet.

Kommentar von Mahut ,

Na Hooks, ich sehe bestimmt nicht männlich aus und meine Oma war auch ein Vollweib. Was du da schreibst trifft überhaupt nicht zu.

Kommentar von Hooks ,

Mit männlich meine ich, daß gewisse männliche Hormone mehr wirken, z.B. mehr Behaarung oder so.

Ich schrieb ja auch nur, daß das meine Beobachtung ist. Und es gibt sicher noch andere Beobachtungen, die richtig sind.

Antwort
von kreuzkampus, 8

Sowas habe ich auch schon gehört. Das scheint wirklich möglich zu sein.

Antwort
von Amsel1, 8

Es gibt Frauen ,die haben so gut wie keine Wechseljahrsbeschwerden ,ist nicht bei allen Frauen gleich.

Antwort
von anonymous, 8

Nein, die Wechseljahre kündigen sich nicht immer an, bzw. die Symptome bleiben ganz aus bei Menschen die Freude am Leben haben, sich gesund ernähren und Sport treiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten