Weber B Fraktur (Alternative zum Gips)?

2 Antworten

Die Frage ist erstmal, ist die Syndesmose verletzt oder gerissen? Wenn die gerissen ist, muss operiert werden, alles wird gerichtet, eine Osteosynthese hergestellt und alles mit Schrauben fixiert.

Da Du nur Gips hast, scheint es nicht ganz so schlimm zu sein und eine OP unnötig. Daher solltest Du froh sein, dass nicht operiert wird, denn Du bist bereits für die Situation maximal mobil. Natürlich eingeschränkt und zwar für ca 6 Wochen. Fussball geht z. Zt. daher nur am Fernseher, gute Besserung

Hallo Jonas!

Warum hast du das denn nicht deinen Arzt gefragt? Der wird es dir am ehesten sagen können, da er auch das genaue Ausmaß deiner Verletzung kennt / gesehen hat.

Gute Besserung! Lexi