Frage von Erco5, 29

Wassermangel - welche Folgen hat das?

Heyyy :) Wie man an meiner Frage entnehmen kann, ist mein Problem, dass ich einfach zu wenig trinke. Kennt das einer von euch? Manchmal trinke ich nur 0,5 Liter am Tag... Und meine Frage ist jetzt, was bei Wassermangel für Symptome auftreten können ^^

Antwort
von dinska, 10

Du solltest schon darauf achten mehr zu trinken, auch wenn die angegebenen Trinkmengen oft weit übertrieben sind. Zumindestens solltest du den Tag mit einem großen Glas Wasser beginnen und vor oder nach jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken.

Bei mir hat wenig trinken zu einem verminderten Stoffwechsel geführt, zu trockener Haut und zu Stuhlgangproblemen.

Deshalb versuche ich jetzt immer meinen Bedarf zu decken und stelle mir die erforderliche Menge in einem Krug bereit, da weiß ich immer, was noch zu trinken ist.

Antwort
von Federico, 27

Bei mir macht sich Wassermangel immer durch Schwindel bemerkbar, wenn ich z.B. zu schnell aus der Hocke aufstehe oder manchmal auch durch Probleme beim Atmen. Ganz selten habe ich Krämpfe, aber wenn dann auch immer deshalb, weil ich zu wenig getrunken habe.

Antwort
von JurgenS, 15

Der Wassermangel wird voraussichtlich die Vision zu beeinträchtigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten